Lieber Blog-Besucher

In Margaret River entschieden wir uns, an einer geführten, eintägigen Wine Tasting Tour (Degustations-Tour) teilzunehmen. Die Tour beinhaltete die Besichtigung von drei Weingütern, einer Hirschzucht-Farm, einer Bierbrauerei, einer lokalen Käserei sowie einer Schokoladenfabrik. Wir waren die einzigen, nicht-australischen Teilnehmer, und so wurden unsere Englischkenntnisse beim gemeinsamen Mittagessen ziemlich herausgefordert. Fazit: Guter Wein, aber die Schweizer Schokolade bleibt die beste!
Am 04.10 fuhren wir dann nach Whalepole, um im Valley of the Giants (Tal der Riesen) riesige Red Tingle Trees (eine spezielle Eukalyptus-Baumart) zu besichtigen. Doch vorher machten wir noch einen Abstecher zum Cape Leeuwin, wo der indische Ozean und das Südpolarmeer aufeinander treffen. Vorort besichtigten wir einen riesigen Leuchtturm und hatten dabei gleichzeitig freie Sicht nach Uruguay, den afrikanischen Kontinent, Indien und den Südpol („nur“ 3400 Km bis zum Südpol).
Mit den schönen Eindrücken aus dem Valley of the Giants im Gepäck fuhren wir zuerst ins Städtchen Denmark und dann weiter nach Albany. Dort trafen wir auf eindrückliche Klippenformationen und sehr schöne Sandstrände. Allerdings war das Meer zu kalt für ein Bad.
Stattdessen besuchten wir den wunderschönen Porongurup NP, wo wir eine Wanderung auf den Gipfel eines Felsmassivs unter die Füsse nahmen und die herrliche Aussicht genossen.
Am 09.10 verliessen wir Albany, welches uns sehr gut gefallen hat, und machten auf dem Weg zurück nach Perth noch einen Stopp in Hyden um den berühmten Wave Rock zu besichtigen. Diese steinerne Riesenwelle gilt erst seit 1964 als nationale Sehenswürdigkeit, als ein amerikanischer Fotograph mit einem Bild des Wave Rocks eine Auszeichnung in New York gewann.
Nun befinden wir uns auf dem vorerst letzten Caravan Park im kleinen aber feinen Swan Valley, welches ca. 25 Km nordöstlich von Perth liegt. Nach einem ausgiebigen Frühlingsputz werden wir nun morgen den Campervan wieder abgeben und Perth erkunden, bevor es dann per Flug weiter nach Melbourne geht.

Liebe Grüsse
NuR