Rreiseroute Kopie

Unsere Reiseroute führt uns an folgenden Metropolen vorbei:

Zürich-Darwin (via Singapore) – Perth-Melbourne-Auckland-Christchurch-Rarotonga-Zürich (via Los Angeles-London)

Am 12.08 startet unser Abenteuer mit dem Flug von Zürich via Singapur nach Darwin. Dort übernehmen wir einen gemieteten Campervan, in welchem wir von da an meistens auch übernachten werden. Die Reise mit dem Campervan ermöglicht uns maximale Flexibilität und führt uns zuerst in östlicher Richtung direkt zum Kakadu National Park, wo wir 2 bis 3 Tage verbringen wollen.

Anschliessend fahren wir wieder in südwestlicher Richtung bis an die Westküste Australiens nach Broome. In den darauffolgenden Wochen fahren wir Richtung Süden bis nach Perth. Unterwegs werden wir einige Umwege – ob mit dem Auto, zu Fuss oder auch mit anderen Verkehrsmittel – auf uns nehmen, um mehr über das Land und seine Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Allerdings ist uns bewusst, dass Australien nicht nur ein Land sondern auch gleichzeitig einen Kontinent darstellt. Unser Anspruch ist es deshalb nicht, alles gesehen zu haben. Vielmehr ist unser Ziel, in unserem eigenen Tempo und möglichst spontan reisen zu können und auch mal gar nichts zu tun. Frei nach dem Motto „weniger ist mehr“.

Von Perth aus fahren wir dann eine grosse Schlaufe, die uns noch weiter südlich nach Augusta, Albany und schliesslich zurück nach Perth führt. Nach einigen Tagen Sightseeing in Perth fliegen wir am 19.10.2014 in die östliche Hälfte Australiens nach Melbourne.Von dort aus sind wir ca. 10 Tage mit einem Mietwagen unterwegs.

Mit dem anschliessenden Flug vom 28.10.2014 von Melbourne nach Auckland endet für uns bereits das Abenteuer Australien und es geht weiter nach Neuseeland.
In Auckland übernehmen wir wieder einen Campervan, in dem wir uns wiederum fortbewegen und gleichzeitig auch übernachten wollen. Für Neuseeland, das bekanntlich aus einer Nord- und einer Südinsel besteht, steht unsere Reiseroute noch nicht fest. Sobald wir diese genauer bestimmt haben, werden wir dies in groben Zügen niederschreiben.

Abschliessend, als Krönung unserer Reise, verbringen wir noch rund 10 Tage „Ferien vom Reisen“ auf Cook Island in der Südsee. Der Hinflug von Auckland nach Rarotonga findet am 02.01.2015 statt und führt über die Datumsgrenze. Unsere Rückreise zurück in die Schweiz startet am 11.01.2015 mit dem Flug von Rarotonga aus nach Auckland und wird einen Tag später mit dem Flug von Auckland via Los Angeles und London nach Zürich fortgeführt. Wieder in der Schweiz landen werden wir am 14.01.2015.