Lieber Blog-Besucher

Die letzten Tage auf den wunderschönen Cookinseln vergingen wie im Flug und wir genossen den Rest unseres grossen Abenteuers mit „Dolce far niente“.
Am 11.01.2015 sind wir dann ein wenig wehmütig aber mit grosser Vorfreude auf zu Hause in Rarotonga in den Flieger gestiegen und via Auckland – Los Angeles – London nach Zürich geflogen. Am 14.01.2015 um 14.10 sind wir hundemüde aber gesund wieder in die Schweiz zurückgekehrt, wo wir bereits von Nathalie’s Familie erwartet wurden, welche uns zurück in unsere Wohnung brachten.
Wie die meisten, die eine längere Reise unternommen haben, sind wir mit vielen Erinnerungen, Eindrücken und auch ein paar Erkenntnissen im Gepäck zurückgekehrt. Eine der Erkenntnisse ist sicherlich, dass uns die gemeinsame, intensive Zeit noch mehr zusammengeschweisst hat. Eine andere ist, dass die Schweiz ein tolles, sauberes Land und ganz einfach unsere Heimat ist.
Andererseits stimmt für uns auch folgendes Zitat:
Die Welt ist ein Buch; wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
So sind wir denn sehr glücklich & dankbar, während unserer Reise unglaublich viele schöne Orte, fantastische Naturszenerien und viele nette Leute angetroffen zu haben. Die Pflanzen- und Tierwelt haben uns begeistert und das Wetter, ja davon würden wir gerne einen Teil zu uns in die Schweiz mitnehmen. Aber wir haben auch viele Dinge gesehen, die uns nachdenklich stimmten. Insgesamt haben wir uns auch wieder auf die Rückkehr in die Schweiz zu Familie, Freunden und ins gewohnte Umfeld gefreut. Wir hoffen, in den nächsten Wochen und Monaten, möglichst viele von Euch, liebe Blog-Besucher, zu sehen und danken an dieser Stelle fürs Interesse an unseren Erlebnissen, das Mitfiebern, die vielen guten Reisetipps und die vielen Kommentare & E-Mails.
Somit legen wir unseren Blog – bis auf weiteres ;-) – auf Eis. Schliessen möchten (auch) wir mit einigen Zahlen zu unserer Reise:

Reisezeit
.
154 Tage
(oder 22 Wochen)
 
per Flugzeug 45‘850 Km
per Mietfahrzeug 17‘000 Km
zu Fuss (gewandert) ca. 100 Km
Fotos über 8000
Erlebnisse &
Erinnerungen fürs Leben
unzählige
.

 

Herzliche Grüsse
NuR